Interview mit Rhys McLeod

Rhys McLeod ist der Protagonist aus Beyond the Horizon, dem zweiten Band meiner Rockstar-Romance-Dilogie. Er ist der Gitarrist der weltberühmten Rockband Renard.  Lena Hecker traf Rhys im Studio in Vancouver.

Heute ist Rhys McLeod, Gitarrist der Band Renard, bei uns im Studio und wir freuen uns sehr, dich hier begrüßen zu können!

Vielen Dank, dass ich hier sein darf.

Wie geht es dir mit den Album- und Tourvorbereitungen, die gerade laufen?

Es geht mir gut. Wir sind oft am Proben, viel Freizeit gibt es meistens nicht mehr so kurz vorher, aber wir haben alles unter Kontrolle. Und zusammen haben wir sowieso schon so einiges geschafft.

Stimmt es, dass es auch häufig zu Unstimmigkeiten während der Proben kommt? Oder habt ihr das gut im Griff?

Es werden immer unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen, das bleibt gar nicht aus, aber bisher haben wir uns alle immer schnell zusammengerauft und das Beste daraus gemacht. Anders kann eine Band gar nicht funktionieren. 

Wolltest du von Anfang an Gitarrist werden?

Ich habe sehr lange auf meine erste Gitarre gespart. Pascal hat dann die Band ins Leben gerufen, wir beide irgendwie, also wusste ich direkt, dass die Gitarre und ich für eine Weile ein Team bleiben werden.

Also hast du dann auch schonmal darüber nachgedacht, etwas anderes auszuprobieren? Vielleicht auch mal im Mittelpunkt zu stehen?

Ich sage immer, ob dir etwas gelingt oder nicht, entscheidest allein du. Niemand außer dir selbst kann dich aufhalten, wenn du etwas wirklich willst.

Also würdest du sagen, wenn überhaupt, stehst du dir selbst im Weg und nicht die Band? Gerüchte wurden nämlich verbreitet, dass du darüber nachgedacht hast, die Band zu verlassen und dein eigenes Ding zu machen. Steckt da irgendetwas hinter?

Die Band ist meine Familie, sie werden alle immer ein Teil meines Lebens bleiben. Und wenn irgendjemand sein eigenes Ding machen möchte, würde keiner von uns denjenigen aufhalten. Gerüchten sollte man jedoch eher selten einfach Glauben schenken.

Dann steht der Tour nichts mehr im Wege?

Auf keinen Fall. Renard ist mehr als bereit, wieder die Bühne zu rocken.

Nachdem wir in euren neuen Song reingehört haben, quatschen wir noch ein wenig über eure Songtexte, wie klingt das?

Dafür bin ich immer zu haben.

Perfekt. Hier ist also Renard für euch. Es ist Zeit, die Lautstärke so richtig aufzudrehen!

Vielen Dank an Lena für dieses tolle Interview!
Schau gerne bei ihr vorbei! Du findest Lena auf Instagram: @headoverbook.

Falls du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, schreib mir gerne!
Ich freue mich, von dir zu hören!

Herzliche Grüße
deine
Mareen

Schreibe einen Kommentar

Mareen

Mareen Knoth wuchs zusammen mit ihrer Schildkröte, zwei Hunden und einer Katze in einer süddeutschen Kleinstadt auf. Bereits im Alter von acht Jahren schrieb sie eigene Geschichten und verschlang jedes Buch, das sie in die Finger bekam. Sie studierte klassischen Gesang und war mehrere Spielzeiten Mitglied des Jungen Ensembles am Staatstheater Mainz. Seitdem arbeitet sie als freiberufliche Sopranistin, Gesangspädagogin und Sprechtrainerin und widmet sich in jeder freien Minute mit großer Leidenschaft dem Schreiben. Sie liebt es, ihren Figuren eine künstlerische Seele einzuhauchen und sie all die Höhen genießen und Tiefen durchleiden zu lassen, die ein Leben im Rampenlicht mit sich bringen.