Interview mit Natalie Winter

Natalie Winter ist die Protagonistin aus Beyond the Stars, dem ersten Band der Beyond-Dilogie. Sie ist Sängerin und Stimmtrainerin. Lena Rudolph traf sie in der Villa von Pascal Girard in Vancouver zu einem Interview. 

𝙻𝚎𝚗𝚊: „Liebe Natalie, fangen wir doch direkt mal mit der Musik an, was bedeutet dir die Musik?“
𝙽𝚊𝚝𝚊𝚕𝚒𝚎: „Ich liebe es, wenn meine Stimme die Führung übernimmt und mich alle Emotionen so wahnsinnig intensiv durchleben lässt. Das ist wie fliegen – nur schöner!“

𝙻𝚎𝚗𝚊: „Das hast du schön gesagt. Und gehst du auch gerne in die Oper?“
𝙽𝚊𝚝𝚊𝚕𝚒𝚎: „Oh ja! Meine Lieblingsoper ist „Don Giovanni“ und mein Lieblingslied ist „Wie sollten wir geheim sie halten“ von Richard Strauss.“

𝙻𝚎𝚗𝚊: „Das hört sich interessant an, da höre ich nachher unbedingt mal rein! Sag mal, wie schaffst du es eigentlich, so selbstsicher und konsequent zu sein?“
𝙽𝚊𝚝𝚊𝚕𝚒𝚎: „Ich wirke manchmal selbstsicherer, als ich es tatsächlich bin. Pascal hat mich am Anfang ganz schön eingeschüchtert, aber ich wusste, dass er mich niemals respektieren würde, wenn ich ihm das zeigen würde. Also habe ich mich der Herausforderung gestellt und mich auf meine Erfahrungen als Stimmtrainerin verlassen – und dazu gehört auch ein gewisses Maß an Konsequenz.“

𝙻𝚎𝚗𝚊: „Das kann ich verstehen. Apropos Stimmtrainerin: Was gefällt dir am besten an deinem Beruf?“
𝙽𝚊𝚝𝚊𝚕𝚒𝚎: „Die Abwechslung und die Herausforderung. Jeder Klient ist anders und erfordert individuelle Herangehensweisen. Und ich sehe viel von der Welt.“

𝙻𝚎𝚗𝚊: „Das klingt nach einem richtigen Traumjob! Um zur letzten Frage zu kommen, würde ich gerne wissen, mit welchen Worten dich deine beste Freundin Amy beschreiben würde.“
𝙽𝚊𝚝𝚊𝚕𝚒𝚎: „Amy würde sagen, ich soll mich mal locker machen.“ (lacht) „Sie findet, dass ich zu streng mit mir bin, aber ich brauche gewisse Regeln und Strukturen in meinem Alltag, um mich sicher zu fühlen. Manchmal wünsche ich mir, ich könnte mehr sein wie sie, so voller Vertrauen, mutig und spontan.“

𝙻𝚎𝚗𝚊: „Amy hätte ich auch gerne als Freundin. Ich danke dir für deine Zeit und kann es kaum erwarten, dass ab dem 21.03.2023 endlich jeder deine und Pascals Geschichte lesen kann.“

Vielen Dank an Lena für dieses tolle Interview!
Schau gerne bei ihr vorbei! Du findest Lena auf Instagram (@lenaliestbuecher).

Falls du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, schreib mir gerne!
Ich freue mich, von dir zu hören!

Herzliche Grüße
deine
Mareen

Schreibe einen Kommentar

Mareen

Mareen Knoth wuchs zusammen mit ihrer Schildkröte, zwei Hunden und einer Katze in einer süddeutschen Kleinstadt auf. Bereits im Alter von acht Jahren schrieb sie eigene Geschichten und verschlang jedes Buch, das sie in die Finger bekam. Sie studierte klassischen Gesang und war mehrere Spielzeiten Mitglied des Jungen Ensembles am Staatstheater Mainz. Seitdem arbeitet sie als freiberufliche Sopranistin, Gesangspädagogin und Sprechtrainerin und widmet sich in jeder freien Minute mit großer Leidenschaft dem Schreiben. Sie liebt es, ihren Figuren eine künstlerische Seele einzuhauchen und sie all die Höhen genießen und Tiefen durchleiden zu lassen, die ein Leben im Rampenlicht mit sich bringen.